Kurzinfos

Was bedeutet "Babili"?

"Babili" ist ein Wort auf Bambara und bedeutet "Brücke". Bambara ist eine weit verbreitete Sprache in Westafrika und Hauptverkehrssprache in Mali.

Wie entstand der Verein?

Wir, eine Gruppe jugendlicher Leute aus Österreich, unternahmen im Sommer 2007 eine Begegnungsreise nach Mali. Aus den Erfahrungen dieser Reise entstand in der Folge unser Verein Babili, der nun eine Brücke zwischen Österreich und Mali sein will.

mehr dazu …

Was sind unsere Anliegen?

  • Aufbau und Vertiefung von Freundschaften zwischen den beiden Ländern
  • Unterstützung von Projekten der malischen Bevölkerung
  • Sensibilisierung der Menschen in Österreich für die Probleme und Anliegen, als auch für die kulturellen Reichtümer und sozialen Werte Malis

mehr dazu …

11. Feb. 2016

Neues von der Mühle in Bokuy

Bereits im Juni 2015 haben wir das Geld für eine Mühle in Bokuy in Höhe von ca. 3.800 € überwiesen. Die mit einem Dieselmotor betriebene Mühle soll vor allem die Frauen entlasten, die bisher alles mit der Hand mahlen mussten. Nun soll ihnen mehr Zeit bleiben, etwa für den von den Frauen gemeinschaftlich betriebenen Gemüsegarten. Derzeit sind noch die Bauarbeiten im Gange, aber in absehbarer Zeit wird die neue Mühle ihren Betrieb aufnehmen.

Diese Website wurde gesponsert von Sternwerk - Die Internetagentur.