Kurzinfos

Was bedeutet "Babili"?

"Babili" ist ein Wort auf Bambara und bedeutet "Brücke". Bambara ist eine weit verbreitete Sprache in Westafrika und Hauptverkehrssprache in Mali.

Wie entstand der Verein?

Wir, eine Gruppe jugendlicher Leute aus Österreich, unternahmen im Sommer 2007 eine Begegnungsreise nach Mali. Aus den Erfahrungen dieser Reise entstand in der Folge unser Verein Babili, der nun eine Brücke zwischen Österreich und Mali sein will.

mehr dazu …

Was sind unsere Anliegen?

  • Aufbau und Vertiefung von Freundschaften zwischen den beiden Ländern
  • Unterstützung von Projekten der malischen Bevölkerung
  • Sensibilisierung der Menschen in Österreich für die Probleme und Anliegen, als auch für die kulturellen Reichtümer und sozialen Werte Malis

mehr dazu …

6. Juni 2016

Gesundheitszentrum fertig gebaut


Untersuchungsraum, Wartebereich und Latrinen

Erfreuliche Nachrichten schickt uns Emmanuel Tienou aus Perakuy: Die Arbeiten am Gesundheitszentrum sind (fast) abgeschlossen! „Jetzt muss das Gebäude nur noch verputzt und gestrichen werden“, schreibt er als Kommentar zu den mitgeschickten Fotos. Nach einer mehrjährigen Vorbereitungs- und Planungsphase wurde im April 2016 mit den Bauarbeiten an dem aus Untersuchungsraum und Medikamentenlager bestehenden Gebäude sowie einem überdachten Wartebereich und zwei Latrinen begonnen.

„Nun besorgen wir noch die Ausstattung, und dann können wir unser Gesundheitszentrum in Betrieb nehmen“, freut sich Emmanuel Tienou. Den BewohnerInnen von Perakuy und Umgebung soll damit Gesundheitsversorgung in einer zu Fuß erreichbaren Distanz zugänglich werden.

Diese Website wurde gesponsert von Sternwerk - Die Internetagentur.